Mr. Game&Watch

Select your language

The logo of Game&Watch
gameandwatch.ch

The great Nintendo Handheld Games from the 80's ...!

Extrem schwaches Display - Lösung?

  • tille
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.0.130 07 Aug 2009 23:17 #3619 by tille
"Hurra"
dachte ich: Ein guterhaltenes Zelda mit guter Box für Sofort-Kauf von 30 Euronen bei Ebay - ich hab sofort zugeschnappt (genauwie auch ein Super Mario Bros für 20€)...
Als das Paket dann ankam:
Das Zelda Display war nur ganz schwach zu erkennen, und auch nur wenn man es extrem schräg gegen das Licht gehalten hat...
Nach Öffnen und Kontrolle des Games, war klar, dass mal Batteriesäure den Rand des Mainboards angefressen hat :shock: Da war ich mir dann relativ sicher, dass es kein "Folienproblem" ist (oder??)
Hat jemand Erfahrungen/Ideen oder Hinweise um das wieder ein Stück weit hinzubekommen? Hilft eine Reinigung in irgendeiner form?


Grüße

Tille
More
IP: 0.0.1.136 08 Aug 2009 17:32 #3621 by gawaleus
Replied by gawaleus on topic Re: Extrem schwaches Display - Lösung?
Ich hab's noch nie probiert, aber Vati hat da ein paar Tipps dazu.

Ich denke es hängt davon ab, wie weit die Säure schon Schaden angerichtet hat.

Hat der VK etwas vom Display erwähnt?

- Patrick
  • tille
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.0.130 08 Aug 2009 20:38 #3622 by tille
Replied by tille on topic Re: Extrem schwaches Display - Lösung?
Hi Patrick,

und danke für den Tipp..... teste ich mal bei Gelegenheit....
Ich versuche mich gerade mit dem VK zu einigen - er hat mir die Rückgabe angeboten - auf der anderen Seite verliere ich dann die Box auch :wink:
Mal sehen wo man sich verhandlungsseitig trifft :wink:

Tille