Mr. Game&Watch

Select your language

The logo of Game&Watch
gameandwatch.ch

The great Nintendo Handheld Games from the 80's ...!

Defektes Display Panorama Screen Donkeykong JR

  • renozumi
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.0.133 31 Dec 2008 13:24 #3450 by renozumi
Seid gegrüsst!
Ich konnte günstig das oben erwähnte Gerät erwerben. Diverse elektrische Defekte konnte ich erfolgreich reparieren. Nun habe ich festgestellt, dass auf dem Display nicht alle Symbole dargestellt werden. Habt Ihr da einen Tip, wie ich soetwas beheben könnte? Oder hat vielleicht jemand von Euch ein defektes Gerät vorliegend und könnte mir davon den Display verkaufen?

THX für Eure Tips und Frohes 2009!
renozumi
More
IP: 0.0.0.129 01 Jan 2009 09:35 #3451 by gawaleus
Ich hatte bei einem solchen Fall ein Stück dünne Luftpolsterfolie zwischen der Rückseite vom Display und dem Gehäuse eingefügt, das funktionierte. Offenbar brauchte es irgendwo ein wenig Druck um den Kontakt herzustellen.

Alles Gute fürs 2009!

- Patrick
  • renozumi
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.0.146 01 Jan 2009 14:11 #3452 by renozumi
Hallo Gawaleus

Vielen Dank für Deinen Ratschlag. Leider hat dies nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Doch Folgendes hat schlussendlich zum korrekten funktionieren des Display beigetragen:

Ich habe das Display - mit den verschiedenen Folien - auseinandergenommen (die Folien waren teilweise zusammengeklebt), 2 - 3 Mal reingepustet, zusammengesetzt und siehe da.... es funktioniert tadellos.

Lustig: Selber reparierte und in Stand gestellte Geräte machen mir irgendwie viel mehr Freude als zugekaufte, 100% funktionierende Geräte...

Also nochmals Danke und schöner Tag
renozumi
More
IP: 0.0.0.129 01 Jan 2009 15:32 #3453 by gawaleus
Super, vielen Dank für den Tipp! Ich denke der wird anderen sicher weiterhelfen die das gleiche Problem haben. Ich muss das dann an meinem Game ausprobieren. 8)

- Patrick