Mr. Game&Watch

Select your language

The logo of Game&Watch
gameandwatch.ch

The great Nintendo Handheld Games from the 80's ...!

leicht defektes LION erhalten

  • ex-hellbilly
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.0.119 01 Mar 2008 09:36 #1560 by ex-hellbilly
leicht defektes LION erhalten was created by ex-hellbilly
Heute hatte ich das LION in der Post und musste leider feststellen, das anscheinend zwei LCDs defekt sind oder sehe ich das falsch?
Schaut Euch bitte mal den rechtem "Dompteur" an uns sagt mir ob er nicht einmal mittig fehlt und ganz rechts einmal unten

  • Darkside
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.2.23 01 Mar 2008 10:18 #1561 by Darkside
Replied by Darkside on topic Re: leicht defektes LION erhalten
Also links sieht alles in Ordnung aus, rechts mitte fehlt er aber wirklich...kannst du das Teil mal unter den Scanner legen, damit man es besser erkennen kann?
  • ex-hellbilly
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.0.128 01 Mar 2008 12:34 #1562 by ex-hellbilly
Replied by ex-hellbilly on topic Re: leicht defektes LION erhalten
Ja, sobald ich daheim bin mache ich das mal.
Sieht man beim scannen mehr als beim Foto?
  • Darkside
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.2.23 01 Mar 2008 13:51 #1563 by Darkside
Replied by Darkside on topic Re: leicht defektes LION erhalten
Also ich kann jedenfalls nicht erkennen, was mit dem linken Dompteur falsch sein soll...scan es halt mal ;)
  • ex-hellbilly
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.0.128 01 Mar 2008 14:55 #1565 by ex-hellbilly
Replied by ex-hellbilly on topic Re: leicht defektes LION erhalten
Sorry, der rechte, sprich der mittig rechte und der ganz rechte unten fehlen meiner Meinung nach. ich habe das mal eingekreist:

  • collectorscorner
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.0.119 01 Mar 2008 15:39 #1569 by collectorscorner
Replied by collectorscorner on topic Re: leicht defektes LION erhalten
Hi ex-hellbilly!

Zuerst mal auch von mir ein "Herzliches Wilkommen im Forum" :welcome: . Ich finde es toll, dass gameandwatch.ch wieder mal ein aktiv(er)es Mitglied gewinnen konnte.

Bezüglich dem LION Spiel hast Du recht - da fehlt tatsächlich was...

Und zwar ein Dompteur mitte rechts und ein Löwe unten rechts (wie angezeichnet)...
Habe es kurz bei meinem LION Spiel nachgeschaut.

Ich glaube nicht, dass dieses Problem nur durch auswechseln der LCD-Folie behoben werden kann...
Habe dieses Problem noch nie bei einem eigenen Spiel bemerkt.

Der Rest jedoch scheint in gutem Zustand zu sein, sogar ne CGL Version (also aus England).

Schreib unbedingt ins Forum, was Du mit diesem Spiel anstellen wirst.


Grüsse

Oli (Collectorscorner)
  • ex-hellbilly
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.0.128 01 Mar 2008 15:43 #1570 by ex-hellbilly
Replied by ex-hellbilly on topic Re: leicht defektes LION erhalten
Ich denke ich behalte es mindestens so lange, bis ich irgendwann mal ein neues ersteigere oder anderwo herbekomme.... momentan steht ja "nur" auf dem Plan, das ich erstmal komplettieren möchte und dann ggf irgendwann aufstocke, indem ich mir komplette zulege.... bis dahin muss der jetzige LION halten :)
  • collectorscorner
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.0.119 01 Mar 2008 16:04 #1571 by collectorscorner
Replied by collectorscorner on topic Re: leicht defektes LION erhalten
Bezüglich der Reparatur siehe auch Punkt 8 von folgender HP:

www.miniarcade.com/repair.htm

Wird aber eher "kompliziert", denn Du brauchst dazu "Ersatzteile".

Ich empfehle Dir Ausschau nach güstigen Lion Games zu halten (ohne Seriennummer und/oder ohne Batteriedeckel...) und vielleicht kannst Du dieses Stück noch retten...

Grüsse

Oli (Collectorscorner)
  • tricomanni
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.0.98 28 May 2008 13:10 #1900 by tricomanni
Replied by tricomanni on topic Hab ein ähnliches Problem....
Hallo!

Bei meinem MW-56 hab ich ein ähnliches Problem....
Die Frage ist, wie kann ich das Ding öffnen ohne großen Schaden anzurichten? :roll:
Auf einer Seite kann ich die Rückseite abschrauben aber auf der anderen Seite kann ich das nicht, bzw. sind vielleicht die Schrauben hinter dem Metallcover versteckt... :totalcracy: :-k k

Gibts da nen Trick oder gehts eh ganz einfach ??

Kann mir da jemand weiterhelfen ? :cry3:

lg
tricomanni
More
IP: 0.0.0.129 29 May 2008 06:14 #1902 by gawaleus
Replied by gawaleus on topic Re: leicht defektes LION erhalten
Das würde mich auch interessieren. Leider habe ich keinen 'schrottigen' MW-56 für Experimente... :-( (


- Patrick
  • Linus
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.0.131 30 May 2008 20:14 #1904 by Linus
Replied by Linus on topic Re: leicht defektes LION erhalten
Das habe ich einmal mit einem recht stark zerkratzten Mario Bros ausprobiert, jedoch befinden sich auch hinter dem Metall keine Schrauben :(

Gruss
Linus
More
IP: 0.0.0.129 30 May 2008 20:49 #1905 by gawaleus
Replied by gawaleus on topic Re: leicht defektes LION erhalten
Kurios, wo sind die denn?
Es macht doch keinen Sinn wenn die eine Hälfte geschraubt, die andere aber verleimt ist, oder? :roll:

- Patrick
  • ex-hellbilly
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.0.119 31 May 2008 10:18 #1906 by ex-hellbilly
Replied by ex-hellbilly on topic Re: leicht defektes LION erhalten
Ich habe vor langer Zeit mal einen aufgehabt und bin der Meinung, das die einseitig aufgeschraubte Seite leicht angehoben werden muss und dann zur Seite weggezogen werden muss, da die Schraubenlose Seite gesteckt ist, in etwa so wie die Batteriedeckel bei Fernbedienungen.
Ich könnte mich aber auch täuschen
  • tricomanni
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.0.119 01 Jun 2008 11:36 #1910 by tricomanni
Replied by tricomanni on topic Re: leicht defektes LION erhalten
Hallo ex-hellbilly!

Habs jetzt ausprobiert, leider war es nicht möglich die zweite Seite zu öffnen. :evil:
Das ist wirklich eigenartig! :?
Werd aber nicht aufgeben und mein Ergebnis mitteilen. 8)
  • fuzgi
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.0.128 12 Sep 2008 10:24 #3018 by fuzgi
Replied by fuzgi on topic Re: leicht defektes LION erhalten
www.obsolete-tears.com/reparer-u ... r-116.html

So wirds gemacht. Habe letzte Woche ein Lifeboat erhalten, bei dem der Game A Knopf nicht reagiert hat. Habe das Spiel geöffnet und einen Riss in der Platine entdeckt, der den Stromkreislauf zum Game A Knopf unterbrochen hat. Habe es gelötet und es funktioniert wieder. Der Link oben hat mir dabei sehr geholfen.
  • bleepytoys
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.1.147 30 Sep 2008 16:54 #3100 by bleepytoys
Replied by bleepytoys on topic Re: leicht defektes LION erhalten
hoffentlich nervt das niemand wenn ich hier die ganze zeit alte threads vorhole... aber ich machs jetzt doch! 8)


also dein fehlendes sprite liegt ganz sicher daran das das lcd in deinem lion am rande leicht gesplittert ist... die sprites werden in kleinen gruppen über mehrere leiter zum lcd gesendet, ist dort beim übergang vom flachband kabel oder der leiterbahn etwas gesplittert kann das lcd einzelne sprite gruppen nicht mehr richtig anzeigen und darum fehlen dir auch nur 2 figuren und nicht alle! das leider ist ein fall für den abfall eimer (bzw ein günstiges kaufendas aussen defekt ist und das lcd austauschen)... leider lassen sich solche fehler so gut wie nicht beheben da du den kaputten leiter im glas nicht einfach mit einem draht überbrücken kannst.

gruss

mike
More
IP: 0.0.0.129 30 Sep 2008 17:17 #3102 by gawaleus
Replied by gawaleus on topic Re: leicht defektes LION erhalten

goondoc wrote: hoffentlich nervt das niemand wenn ich hier die ganze zeit alte threads vorhole... aber ich machs jetzt doch! 8)

Aber ganz sicher nicht! Deine Infos sind tipp topp und helfen sicherlich vielen weiter. Vielen Dank!

- Patrick
  • bleepytoys
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.1.147 01 Oct 2008 09:28 #3105 by bleepytoys
Replied by bleepytoys on topic Re: leicht defektes LION erhalten
:ok2:
  • ciaomao
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.0.136 10 Aug 2009 19:45 #3624 by ciaomao
Replied by ciaomao on topic Re: leicht defektes LION erhalten
Hi zusammen,

danke für die Anleitung für das Öffnen des Multiscreens!
( www.obsolete-tears.com/reparer-u ... r-116.html )

Damit ist auch mein MBros Threat beantwortet!!!

Gruß
Ciaomao
  • ciaomao
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.0.145 11 Aug 2009 12:26 #3625 by ciaomao
Replied by ciaomao on topic Re: leicht defektes LION erhalten
Hi bleepytoys,

schreibe mich mal per mail an:
spherehiker@gmx.at

LG
ciaomao