Rand ausgelaufen?
- gawaleus
-
Topic Author
- Offline
- Administrator
-
Less
More
- Linus
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
- gawaleus
-
Topic Author
- Offline
- Administrator
-
IP: 0.0.0.129
21 Aug 2007 12:50 #1286
by gawaleus
Replied by gawaleus on topic Re: Rand ausgelaufen?
Hi Linus
Diesen kuriosen Effekt hatte ich auch bei einem Game, weiss aber nicht woher der kommt.
So spontan tippe ich auf einen etwas zu schwachen LCD, der also die Farbe Schwarz nicht mehr so kräftig darstellen kann.
- Patrick
Diesen kuriosen Effekt hatte ich auch bei einem Game, weiss aber nicht woher der kommt.
So spontan tippe ich auf einen etwas zu schwachen LCD, der also die Farbe Schwarz nicht mehr so kräftig darstellen kann.
- Patrick
- collectorscorner
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
IP: 0.0.0.119
21 Aug 2007 21:42 #1289
by collectorscorner
Hi Linus!
Herzlich willkommen im gameandwatch.ch Forum!
Bezüglich des oberen Bildschirmes Deines DK-52 würde ich folgendes behaupten:
- Es sollte an der berühmten LCD-Folie liegen. Wenn das Display nicht mehr tiefschwarze Spielfiguren anzeigt ist s.w. die Folie verblasst (z.Bsp. durch Sonneneinstrahlung).
Lies bitte folgenden Thread durch, dort sollten alle nötigen und wichtigen Infos stehen:
Thread "Donkey Kong II mit schwachem LCD"
Beste Grüsse
Oli (Collectorscorner)
P.S. Falls Du versuchen willst, Dein Spiel zu reparieren, empfehle ich Dir die alte Folie (wo die Figuren braun erscheinen) aufzubewahren. Denn bei einer richtig verblassten Folie kann man z.T. nicht mal mehr die Figuren erkennen...
Replied by collectorscorner on topic Re: Rand ausgelaufen?
Linus wrote: Bei meinem Donkey Kong ist die Anzeige beim oberen Display braun anstatt schwarz.
Ist dies Normal oder ein Schaden am Display?
Hi Linus!
Herzlich willkommen im gameandwatch.ch Forum!
Bezüglich des oberen Bildschirmes Deines DK-52 würde ich folgendes behaupten:
- Es sollte an der berühmten LCD-Folie liegen. Wenn das Display nicht mehr tiefschwarze Spielfiguren anzeigt ist s.w. die Folie verblasst (z.Bsp. durch Sonneneinstrahlung).
Lies bitte folgenden Thread durch, dort sollten alle nötigen und wichtigen Infos stehen:
Thread "Donkey Kong II mit schwachem LCD"
Beste Grüsse
Oli (Collectorscorner)
P.S. Falls Du versuchen willst, Dein Spiel zu reparieren, empfehle ich Dir die alte Folie (wo die Figuren braun erscheinen) aufzubewahren. Denn bei einer richtig verblassten Folie kann man z.T. nicht mal mehr die Figuren erkennen...
- collectorscorner
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
IP: 0.0.0.119
21 Aug 2007 21:53 #1292
by collectorscorner
Hi Patrick!
Ich glaube, dass auch bei Deiner Frage die Folie diesen Effekt bewirkt. Die Folie klebt ganz leicht am Glas-Display und deshalb siehts so aus. Ich persönlich finde es nicht störend, jedoch könntest Du die oberste Displayfolie rausnehmen (siehe Thread DK II mit schwachem LCD), mit einem alkoholfreien-Reinigungstuch (oder einem leicht-feuchten Lappen) reinigen, Folie vor dem Einsetzen trocknen lassen und wieder einsetzen...
Grüsse
Oli (Collectorscorner)
Replied by collectorscorner on topic Re: Rand ausgelaufen?
Gawaleus wrote: Hi zusammen
Weiss jemand von Euch was das ist? Ausgelaufener LCD? Oder ist da der schwarze Rand der ums Display geht 'verlaufen'?
Hi Patrick!
Ich glaube, dass auch bei Deiner Frage die Folie diesen Effekt bewirkt. Die Folie klebt ganz leicht am Glas-Display und deshalb siehts so aus. Ich persönlich finde es nicht störend, jedoch könntest Du die oberste Displayfolie rausnehmen (siehe Thread DK II mit schwachem LCD), mit einem alkoholfreien-Reinigungstuch (oder einem leicht-feuchten Lappen) reinigen, Folie vor dem Einsetzen trocknen lassen und wieder einsetzen...
Grüsse
Oli (Collectorscorner)
- gawaleus
-
Topic Author
- Offline
- Administrator
-
IP: 0.0.0.129
21 Aug 2007 21:55 #1293
by gawaleus
Replied by gawaleus on topic Re: Rand ausgelaufen?
Hi Oli und danke für Deinen Tipp! Ich werde das versuchen und dann das Ergebnis hier posten.
- Patrick
- Patrick
- gawaleus
-
Topic Author
- Offline
- Administrator
-
IP: 0.0.0.129
22 Aug 2007 08:44 #1299
by gawaleus
Replied by gawaleus on topic Re: Rand ausgelaufen?

