Mr. Game&Watch

Select your language

The logo of Game&Watch
gameandwatch.ch

The great Nintendo Handheld Games from the 80's ...!

Rand ausgelaufen?

  • gawaleus
  • Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
More
IP: 0.0.0.129 21 Aug 2007 08:01 #1284 by gawaleus
Rand ausgelaufen? was created by gawaleus
Hi zusammen

Ich habe einen Zelda der am Rand vom Display merkwürdige 'Schmieren' hat:


Ich habe das schon öfters bei Games gesehen. Weiss jemand von Euch was das ist? Ausgelaufener LCD? Oder ist da der schwarze Rand der ums Display geht 'verlaufen'?

Danke & Grüsse

- Patrick
  • Linus
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.0.131 21 Aug 2007 12:19 #1285 by Linus
Replied by Linus on topic Re: Rand ausgelaufen?
Ich habe zwar leider keine Antwort auf deine Frage, aber ich wollte für meine Frage kein neues Thema eröffnen:

Bei meinem Donkey Kong ist die Anzeige beim oberen Display braun anstatt schwarz.
Ist dies Normal oder ein Schaden am Display?

Hier noch ein Bild:
[img



Gruss
Linus
  • gawaleus
  • Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
More
IP: 0.0.0.129 21 Aug 2007 12:50 #1286 by gawaleus
Replied by gawaleus on topic Re: Rand ausgelaufen?
Hi Linus

Diesen kuriosen Effekt hatte ich auch bei einem Game, weiss aber nicht woher der kommt.
So spontan tippe ich auf einen etwas zu schwachen LCD, der also die Farbe Schwarz nicht mehr so kräftig darstellen kann.


- Patrick
  • collectorscorner
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.0.119 21 Aug 2007 21:42 #1289 by collectorscorner
Replied by collectorscorner on topic Re: Rand ausgelaufen?

Linus wrote: Bei meinem Donkey Kong ist die Anzeige beim oberen Display braun anstatt schwarz.
Ist dies Normal oder ein Schaden am Display?


Hi Linus!

Herzlich willkommen im gameandwatch.ch Forum!

Bezüglich des oberen Bildschirmes Deines DK-52 würde ich folgendes behaupten:

- Es sollte an der berühmten LCD-Folie liegen. Wenn das Display nicht mehr tiefschwarze Spielfiguren anzeigt ist s.w. die Folie verblasst (z.Bsp. durch Sonneneinstrahlung).

Lies bitte folgenden Thread durch, dort sollten alle nötigen und wichtigen Infos stehen:

Thread "Donkey Kong II mit schwachem LCD"

Beste Grüsse

Oli (Collectorscorner)

P.S. Falls Du versuchen willst, Dein Spiel zu reparieren, empfehle ich Dir die alte Folie (wo die Figuren braun erscheinen) aufzubewahren. Denn bei einer richtig verblassten Folie kann man z.T. nicht mal mehr die Figuren erkennen...
  • collectorscorner
  • New Member
  • New Member
More
IP: 0.0.0.119 21 Aug 2007 21:53 #1292 by collectorscorner
Replied by collectorscorner on topic Re: Rand ausgelaufen?

Gawaleus wrote: Hi zusammen

Weiss jemand von Euch was das ist? Ausgelaufener LCD? Oder ist da der schwarze Rand der ums Display geht 'verlaufen'?


Hi Patrick!

Ich glaube, dass auch bei Deiner Frage die Folie diesen Effekt bewirkt. Die Folie klebt ganz leicht am Glas-Display und deshalb siehts so aus. Ich persönlich finde es nicht störend, jedoch könntest Du die oberste Displayfolie rausnehmen (siehe Thread DK II mit schwachem LCD), mit einem alkoholfreien-Reinigungstuch (oder einem leicht-feuchten Lappen) reinigen, Folie vor dem Einsetzen trocknen lassen und wieder einsetzen...

Grüsse

Oli (Collectorscorner)
  • gawaleus
  • Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
More
IP: 0.0.0.129 21 Aug 2007 21:55 #1293 by gawaleus
Replied by gawaleus on topic Re: Rand ausgelaufen?
Hi Oli und danke für Deinen Tipp! Ich werde das versuchen und dann das Ergebnis hier posten.

- Patrick
  • gawaleus
  • Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
More
IP: 0.0.0.129 22 Aug 2007 08:44 #1299 by gawaleus
Replied by gawaleus on topic Re: Rand ausgelaufen?
Ich habe nun den Screen auseinandergenommen. Vom Verlauf habe ich da nichts gesehen und nach dem Zusammenbau war der 'Verlauf' weg. Wie Oli gesagt hat, klebte da wohl die Folie am Glas.








- Patrick