Mr. Game&Watch

Sprache auswählen

Das Logo Game&Watch
gameandwatch.ch

Die kultigen Nintendo Handheld-Spiele der 80er Jahre ...!

Wie lange sammelst Du schon?

Mehr
20 Juni 2006 22:03 #37 von gawaleus
Wie lange sammelst Du schon? wurde erstellt von gawaleus
Hallo zusammen

Wer sammelt die coolen G&W Spiele schon wie lange?

Ich habe erst im letzten Herbst damit angefangen. Damals fand ich auf dem Estrich per Zufall meinen Donkey Kong DK-52 aus meiner 80er Zeit, inkl. gut erhaltener OVP und Anleitung.

Fast hätte ich das Game einfach so weggegeben (Nachbarskinder, Brocki...) aber plötzlich erwachte zuerst meine Neugierde und dann das Sammelfieber.

Das ging ja gerade noch einmal gut. Ich darf gar nicht daran denken wie knapp mein DK-52 fast irgendwo gelandet wäre... :roll:

- Patrick
  • collectorscorner
  • Besucher
  • Besucher
20 Juni 2006 22:58 #38 von collectorscorner
collectorscorner antwortete auf Re: Wie lange sammelst Du schon?
Hallo nochmals an alle Sammler!

Ich habe im September 2005 mit meiner Sammlung begonnen.

Alles begann in einem Flugzeug Richtung Indischer Ozean. Eine nette Sitznachbarin sprach dieses Thema an (da wir uns mit dem Infligh-Spielen die Zeit tot schlugen).

Eigendlich wollte ich meine beiden Spiele Donkey Kong II und Boxing die iergendwo bei mir auf dem Estrich lagen suchen und meiner Flugnachbarin senden - jedoch packte mich das Sammelfieber nach dem ersten Testspiel....

Naja - leider hats mit der Nachbarin nicht geklappt :wink: , dafür beschäftigt mich nun ein cooles Hobby.

Oli (Collectorscorner)
Mehr
21 Juni 2006 06:28 #39 von gawaleus
gawaleus antwortete auf Re: Wie lange sammelst Du schon?
Hihihi, und die Sitznachbarin wartet noch heute auf die Games :lol:

- Patrick
  • collectorscorner
  • Besucher
  • Besucher
18 Juli 2006 15:25 #92 von collectorscorner
collectorscorner antwortete auf Re: Wie lange sammelst Du schon?
Hihi!

Ne ne, wir tauschen ab und zu mal gute Angebote untereinander aus.

Falls ich mein Hobby einmal aufgeben werde, wird sie sicherlich einige Games von mir "erben" :wink:

Grüsse

Oli
Mehr
19 Juli 2006 15:25 #94 von gawaleus
gawaleus antwortete auf Re: Wie lange sammelst Du schon?
Na da wird sie sich aber freuen!

Aber hoffentlich gibst Du Dein Hobby nicht so schnell auf! :mrgreen:

- Patrick
  • undead
  • Besucher
  • Besucher
15 Dez. 2006 19:08 #269 von undead
undead antwortete auf Re: Wie lange sammelst Du schon?
also ich habe meinen 1. G&W vor ca 1 1/2 Jahren bei Ebay gekauft.

Hat aber schon vor 2 Jahren angefangen zu interessieren, als ich mal eines der G&W Gallerys aufm GBC gezockt habe^^

War zu der Zeit noch nichtmal Sammler von anderen Nintendospielen(was sich bis heute extrem geändert hat) und habe immer die OVPs der Games weggeschmissen :cry:

Das alles hat schon vorher mit Ebay angefangen, weil ich gesehen habe, das Spiele wo die OVP noch vorhanden ist, für mehr weggehen. Ab da habe ich von jedem neu gekauften Spiel die OVP aufgehoben.

Je länger ich sammelte(fing mit losen Modulen an) desto mehr war mir der Zustand und die Komplettheit wichtig(heute isses schon soweit gekommen, das ich auch Original verschweißte=Factory Sealed Game Cube Games sammle^^)
Leider leidet der Gamer in mir etwas wegen der Sammellei, den ich zocke nur ungern ein Spiel, das mint ist: könnte ja was drankommen :oops:

Naja aber an für sich bin ich froh das ich Sammle, so haben ich wenigstens etwas im Leben auf das ich Stolz sein kann :GW01: :wink:
  • LordStrolchy78
  • Besucher
  • Besucher
11 Juli 2007 07:23 #1203 von LordStrolchy78
LordStrolchy78 antwortete auf Re: Wie lange sammelst Du schon?
Da ich es noch mehr liebe mich über Games zu unterhalten als sie zu sammeln und mit ihnen zu spielen, ewürde ich euch gern erzählen wie ich überhaupt das erste mal mit G&W in Kontakt kam.
es war im Urlaub an der Ostsee 1988, als ein Kumpel und ich entdeckten das der Herr neben uns am Strand ein etwas komisches Telespiel in der Hand hatte und damit zockte. Wir kannten schon so Teile wie Fußball oder Autorennen, wo es darum ging links und rechts den Ball zu treffen oder Gegenständen auszuweichen. Aber sowas hatten wir noch nicht gesehen. Man mußte versuchen mit einem von 3 Tauchern an einer Riesenkrake vorbei zu einem Schatz zu kommen und mit selben dann zurück zum Boot zu schwimmen. Das war für uns ,vor fast 20 Jahren und dazu noch im Osten (wo man an sowas sowiso nicht mal im Traum rankam), der absolute Hammer erst recht als wir selber damit spielen durften. Es war ne russische Version von einem Octopus. aber das war völlig egal. :lol: Damit war bei mir der Grundstein für ein erfülltes Zockerleben gelegt. [-o< o<

[size=150:1t12yy5x]Mich würde interessieren wie es bei euch angefangen hat , und ich bin mir sicher viele andere auch. Krammt doch mal in eurer Erinnerung und gebt ein parr Sätze zum Besten[/size]

Danke im voraus
Frank
  • OhFerris
  • Besucher
  • Besucher
13 Sep. 2007 23:19 #1355 von OhFerris
OhFerris antwortete auf Re: Wie lange sammelst Du schon?
Hi,

also ich hatte mein erstes G&W in den 80ern (Parachute)


seit dem sammel ich auch Videospiele (von Pog bis heute)

so vor 10 Jahren habe ich dann die Tricotronics wiederentdeckt (auf nem Flohmarkt)

seit dem habe ich so ca. 50 (inkl. Doppelte) in verschiedenen Zuständen.
von total "zerspielt" bis "eingeschweisst" und nie geöffnet (hoffentlich laufen die Batterien nie aus) aus dem Laden.

die liegen alle in meinen Kisten verstreut.


Grüsse
OHFerris
Mehr
14 Sep. 2007 07:30 #1358 von gawaleus
gawaleus antwortete auf Re: Wie lange sammelst Du schon?

OhFerris schrieb: so vor 10 Jahren habe ich dann die Tricotronics wiederentdeckt (auf nem Flohmarkt)


Auf dem Flohmarkt habe ich bisher noch nie ein Game gefunden :( roll:

Ich sammle nun seit fast zwei Jahren und habe die meisten Games von Auktionen (Ricardo, eBay) und ein paar von anderen Sammlern.

Leider liegen auch meine Games noch in Kisten, mir fehlt momentan der Platz um sie aufzustellen, bzw. die Zeit um etwas Platz zu schaffen.

- Patrick
  • collectorscorner
  • Besucher
  • Besucher
14 Sep. 2007 20:18 #1360 von collectorscorner
collectorscorner antwortete auf Re: Wie lange sammelst Du schon?

Gawaleus schrieb: Auf dem Flohmarkt habe ich bisher noch nie ein Game gefunden :( roll:


Gugst Du hier: Trödelmarkt Erfahrungen/Snoopy Tennis Ji21. Euros gibts noch nicht so lange...

Grüsse

Oli (Collectorscorner)
  • ex-hellbilly
  • Besucher
  • Besucher
04 März 2008 20:19 #1600 von ex-hellbilly
ex-hellbilly antwortete auf Re: Wie lange sammelst Du schon?
Noch ein alter Thread den ich mal ausbuddel....

Angefangen hatte es damals in meiner Kindheit. Ich hatte ein VERMIN und ein HELMET. Das VERMIN verschenkte ich an (m)eine Reitlehrerin auf einer Klassenreise: war irgendwie verliebt in die :roll:

Eine zeitlang war es ruhig um die netten Games, dann bekam ein Freund von seiner japanischen Oma das Donkey Kong geschenkt und FLUPP, war das Interesse wieder da und ich bekam Donkey Kong Jr..
Wie der Sammeltrieb dann wieder in Gang kam weiß ich nicht genau, jedenfalls kaufte ich meinem Freund Donkey Kong ab, einem weiteren Freund Green House und Marios Cement Factory und einem anderem wiederum Mickey und Donald. Neu gekauft hatte ich mir in der Zwischenzeit Donkey Kong 2 und Mario Bros (Kartons weggeworfen :evil: ) (wobei ich glaube, das ich Mario Bros noch "irgendwo" haben könnte...)
Die zusammengetragenen 8 Games lagen lange bei mir rum, immer mal wieder vielen sie mir in die Hände und ein kleines Fieber brach aus, jedoch nie soweit, das ich angefangen hätte zu sammeln. Erst in diesem Jahr, wo ein Kunde von mir mich fragte ob ich nicht ein Arcade Spiel für den Laden haben möchte, kamen mir die kleinen Freunde wieder in den Kopf und der Trieb fing an..... in 5 Wochen wuchs meine Sammlung von 8 auf 27 Stück.... das Verhängnis nahm also seinen lauf.....
  • past*perfect
  • Besucher
  • Besucher
14 Sep. 2008 22:22 #3029 von past*perfect
past*perfect antwortete auf Re: Wie lange sammelst Du schon?
Ich sammle erst seit einem halben Jahr ;)
Aus meiner Kindheit kenne ich noch das Mickey Mouse Game & Watch, sowie die Game & Watch Gallery 2..
Irgendwann vor ~1,5 Jahren bin ich dann auf einen recht interessanten Artikel zu Game & Watch gestoßen und mein Interesse an den Teilen war sofort wieder geweckt^^
Ich habe da auch schon Nintendo-Games generell gesammelt und dachte mir, so ein paar OVP-Game & Watchs würden sich sicher auch ganz gut in meiner Sammlung machen :)
Also hab ich begonnen, auf ebay danach zu stöbern und zuerst waren mir aber die Preise für die games noch zu hoch und ich wusste auch nicht was die Games wert sind, usw.. Also wollte ich das Thema Game&Watch sogar fast schon wieder für mich abhaken, bis ich vor etwa einem halben Jahr dann ein mords Schnäppchen entdeckt habe^^
Und so hab ich dann auch meine kleine Game&Watch-Sammlung begonnen, mit einem Snoopy Tennis und DK2 für zusammen 2€+Versand^^ Durch die Suche in den beendeten Angeboten hab ich dann auch schon einen kleinen Überblick bekommen, was die Games so wert sind, und mir dann auch zu "normalen" Preisen noch mehr davon gekauft ;) Inzwischen sinds 8 Stück, werden aber hoffentlich bald noch mehr ^^