Mr. Game&Watch

Sprache auswählen

Das Logo Game&Watch
gameandwatch.ch

Die kultigen Nintendo Handheld-Spiele der 80er Jahre ...!

Aufruf: Gameplay, Tricks & Tipps für Game&Watch

  • ex-hellbilly
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
IP: 0.0.0.119 22 März 2008 20:33 #1721 von ex-hellbilly
[size=150:31rkv7xp]Donkey Kong Hockey (HK-303):[/size]

Du spielst gegen Donkey Kong Hockey. Gar nicht so einfach, denn hier gilt es mehr zu beachten als einen Puk hin- und her zu schießen. Achte auf die Klammern, die dem Puk einen Drall in eine andere Richtung geben können. Schießt Du den Schiedsrichter an, kickt der den Punk zurück zu Dir. Je weiter Du aus der Mitte entfernt stehst, desto einfach ist es den Punk zu bekommen, jedoch wird er dadurch auch beim Gegner wesentlich langsamer ankommen und das Punkten fällt viel schwerer. Das Spiel ist zuende, wenn einer von EUch beiden 10 Punkte erreicht hat.
Game A: Du spielst gegen den Computer
Game B: Du spielst zu zweit
  • ex-hellbilly
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
IP: 0.0.0.119 22 März 2008 20:35 #1722 von ex-hellbilly
[size=150:kqh3w6v9]Black-Jack (BJ-60):[/size]

Du spielst DAS Glücksspiel überhaupt:
Game A: Black-Jack. Hier gilt es möglichst nah an die 21 Punkte zu gelangen. Setze die Dollars geschickt ein um möglichst viele zu sammeln
Game B: der einarmige Bandit: drücke bei drehen der Zahlen geschickt auf den Knopf, um möglichst 5x die selbe Zahl zu ergattern, sonst werden Dir wertvolle Punkte abgezogen
  • ex-hellbilly
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
IP: 0.0.0.119 22 März 2008 20:38 #1723 von ex-hellbilly
[size=150:1vvwe1ev]Safebuster (JB-63):[/size]

Ein Safeknacker schmeißt fleißig Bomben in die Bank, um den Safe zu sprengen. Du steuerst in dem unterem Bildschirm den armen Kerl, der die Bomben abfangen muss, bevor sie den Tresor zerstören. Nach drei gefangenen Bomben ist der Korb voll und Du musst ihn auf der linken oder rechten Seite in den Keller entleeren, bevor er überläuft. Bei Game B schließt sich der linke Keller ab und zu, pass auf das Du Deine Bomben trotzdem los wirst bevor sie den Safe sprengen und der Safeknacker sich fremden Geldes bereichert
Mehr
IP: 0.0.0.129 23 März 2008 07:14 #1725 von gawaleus
Suuuper! =D> > Eingetragen!

- Patrick
  • ex-hellbilly
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
IP: 0.0.0.119 29 März 2008 09:27 #1732 von ex-hellbilly
[size=150:3jzay6ju]Climber (DR-108):[/size]

Du bist Climber und springst Ebene für Ebene nach oben. Manchmal fehlen Dir Ebenen, auf die Du springen kannst, hier habe Geduld, denn die "Brückenbauer" erledigen dies für Dich. Aber Achtung: diese darfst Du nicht berühren, sonst ist ein Leben vergolten. Sollte mal kein Weg nach oben frei sein, reicht es wenn Du zweimal von unten gegen eine Ebene springst, um einen Eingang zu schaffen. Solltest Du Dich ganz links oder ganz rechts aufhalten, wird dort kein Brückenbauer auftauchen der Dir das Leben streitig macht
Mehr
IP: 0.0.0.129 29 März 2008 10:07 #1734 von gawaleus
Auch in der DB drin. Danke!

- Patrick
  • tricomanni
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
IP: 0.0.0.98 13 Mai 2008 10:19 #1888 von tricomanni
tricomanni antwortete auf Anmerkung zu Safebuster (JB-63)

ex-hellbilly schrieb: [size=150:15gef9u8]Safebuster (JB-63):[/size]

Ein Safeknacker schmeißt fleißig Bomben in die Bank, um den Safe zu sprengen. Du steuerst in dem unterem Bildschirm den armen Kerl, der die Bomben abfangen muss, bevor sie den Tresor zerstören. Nach drei gefangenen Bomben ist der Korb voll und Du musst ihn auf der linken oder rechten Seite in den Keller entleeren, bevor er überläuft. Bei Game B schließt sich der linke Keller ab und zu, pass auf das Du Deine Bomben trotzdem los wirst bevor sie den Safe sprengen und der Safeknacker sich fremden Geldes bereichert




Im linken Keller indem die Bomben explodieren, lodert ein Feuer. Durch diese explosionen wird ein "Funke" immer weiter in die Höhe getrieben, bzw. wenn keine explosionen (keine Bomben) folgen senkt sich dieser Funke wieder ab. Ziel ist es hierbei diesen Funken bis zum Safeknacker hinaufzubringen wo er dann in eine Kiste mit Bomben fällt und sich dann entzündet. Dadurch bekommt man zusätzlich Punkte und (ganz wichtig :!: ) eine kleine Verschnaufpause. :wink:
Mehr
IP: 0.0.0.129 13 Mai 2008 10:47 #1889 von gawaleus
Hallo tricomanni

Willkommen im Forum :welcome: und vielen Dank für deine Infos.
Ich habs beim Game eingetragen.

Dein Nick verrät mir, dass du ein Fan der tricOtronic bist(?) :roll: :wink:

- Patrick
  • tricomanni
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
IP: 0.0.0.98 13 Mai 2008 11:30 #1890 von tricomanni
Hallo Gawaleus!

Danke für die liebe Begrüßung!
Ja, habe die tricOtronic (nach langer Vergessenheit) wieder für mich entdeckt.
Weckt alte Kindheitserinnerungen... :crycry: :wink:

Übrigens, finde die Homepage total interessant und ist super genacht!
Großes Lob!

=D> > =D> > =D> > =D> > =D> > =D> >
Mehr
IP: 0.0.0.129 13 Mai 2008 13:00 #1893 von gawaleus
Vielen Dank für die Blumen! :!:

Falls du ein mal Lust und Zeit hast, dann wäre es toll wenn du uns deine Sammlung im Ausstellungsraum vorstellen würdest :wink:

- Patrick
  • yusuke urameshi
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
IP: 0.0.1.148 17 Juni 2008 13:01 #1947 von yusuke urameshi
Hallo. Hier noch ein kleiner Trick wie man bei "HELMET" die Punktzahl verdoppeln kann:

1. Spiel muss auf "time" modus eingestellt sein.
2. In diesem Modus "time"-Knopf drücken und gedrückt halten!
(HELMET - Männchen wird sich jetzt nicht mehr bewegen und soll auch von herunterfallendem Objekt getroffen werden!!!)
3. Danach "Time"-Knopf loslassen.
4. In kurzem Abstand danach "Time" + "Game A" gleichzeitig drücken.
5. Als nächstes Knopf Richtung "rechts" drücken (Time + Game A gedrückt halten und erst nach aktivierung des "rechts Knopfes" loslassen!!!!)
....wenn das Spiel jetzt startet gibt es 2 Helmet Charactere und man kann doppelte Punktzahl erreichen....

Manchmal braucht man 2 oder 3 Versuche bevor es klappt.
Viel Spaass :grin:
  • ex-hellbilly
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
IP: 0.0.0.119 27 Juli 2008 16:14 #2910 von ex-hellbilly
update bei TROPICAL FISH
  • bleepytoys
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
IP: 0.0.1.147 02 Sep. 2008 13:45 #2988 von bleepytoys
bleepytoys antwortete auf Re:

ex-hellbilly schrieb: [size=150:28cg0fuf]Octopus (OC-22):[/size]

Es wurde ein chatz auf dem Meeresgrund gefunden und Du übernimmst die Kontrolle über einen Tiefseetaucher, der tief ins Meer tauchen muss, um den Schatz in kleinen Stücken einzeln zu heben. Aber sei auf der Hut, ein riesiger Octopus versucht Dich daran mit seinen großen Greifarmen zu hindern. Sei schön vorsichtig und überlege Dir jeden Schritt der Dich dem Schatz näher bringt. Sobald Du die Truhe erreicht hast, schnell wieder nach oben und das Gold abliefern. Auch auf dem Rückweg macht Dir der Octopus den Weg streitig...



Tip: Startbutton gedrückt halten und schon mal bis zur Schatzkiste vorlaufen.
  • ex-hellbilly
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
IP: 0.0.0.119 02 Sep. 2008 22:33 #2989 von ex-hellbilly
ex-hellbilly antwortete auf Re: Re:

goondoc schrieb: Tip: Startbutton gedrückt halten und schon mal bis zur Schatzkiste vorlaufen.

Das funktioniert bei HELMET auch :)
  • bleepytoys
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
IP: 0.0.1.147 03 Sep. 2008 13:44 #2992 von bleepytoys
das wusst ich nicht! hab leider seit den frühen 80er nie mehr ein helmet in der hand gehabt!
bin noch auf der suche nach einem!!
  • ex-hellbilly
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
IP: 0.0.2.19 03 Sep. 2008 17:54 #2994 von ex-hellbilly
Ich auch ... meinen alten (das war quasi mein zweites G&W nach Vermin) austauschen. Wobei ich den wohl aus Notalgiegründen behalten werde