Mr. Game&Watch

Sprache auswählen

Das Logo Game&Watch
gameandwatch.ch

Die kultigen Nintendo Handheld-Spiele der 80er Jahre ...!

ACL & Alarmknopf

  • fips30
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Feb. 2008 13:52 #1511 von fips30
ACL & Alarmknopf wurde erstellt von fips30
Hallo!

Mich interessiert schon lange etwas. Beim stöbern auf ebay nach Game & Watch Artikel viel mir bei der Serie "Widescreen" folgendes auf:
Warum ist bei manchen games der ACL & Alarmknopf nicht vorhanden? Stattdessen sind da nur die "Löcher".
Ist das normal? Oder gibt es verschiedene Modelle (Tricotronic etc.)

Zur Veranschaulichung hier zwei Beispiele von ebay.

ohne ACL & Alarmknopf:
link 1
mit ACL & Alarmknopf:
link 2


schöne Grüße,
fips30
  • undead
  • Besucher
  • Besucher
15 Feb. 2008 16:03 #1512 von undead
undead antwortete auf Re: ACL & Alarmknopf
also soviel ich weis, sind diese "Löcher" mit der selben Funktion ausgestattet, sietht halt nur anders aus^^

aber wieso es 2 verschiedene Varianten gibt weis ich nicht, wohl sicherlich wirklich so, das es Herstellungsbedingt war :-k k
Mehr
17 Feb. 2008 17:59 #1515 von gawaleus
gawaleus antwortete auf Re: ACL & Alarmknopf
Ich denke das hat mit den Editionen zu tun. Die Games einer Serie bzw. eines Modells wurden nicht gleich alle zusammen produziert, sondern z.T. nach und nach. Da wurde dann wahrscheinlich das mit den ACL Knöpfen geändert.

Auch die Schachteln sehen ja nicht alle genau gleich aus. Vor allem bei der Rückseite gibt es unterschiede. Einmal ist da fast nichts drauf, auf anderen vom gleichen Game sind aber weitere Spiele abgebildet.

- Patrick
  • collectorscorner
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb. 2008 21:11 #1550 von collectorscorner
collectorscorner antwortete auf Re: ACL & Alarmknopf
Hallo Leute!

Habe ein bisschen nachgeforscht und folgendes herausgefunden:

Die Spiele der ersten Version aus der Silver-, Gold- und Wide Screen-Reihe wurden mit "flachen" ACL/Alarm Pins produziert. Es scheint, dass alle Spiele bis zur Serieennummer 093xxxxx auch mit flachen ACL/Alarm pins ausgestattet wurden.

Selbst habe ich das noch nicht ausgetestet, man sollte jedoch beachten, dass es auch Spiele gibt, die vermutlich die Pins nicht mehr haben (z.Bsp. beim Öffnen rausgefallen oder so)

[size=75:23ff7mxr]Quelle: Mike der Grieche[/size] ;-)

Beste Grüsse

Oli (Collectorscorner)
  • ex-hellbilly
  • Besucher
  • Besucher
29 Feb. 2008 10:52 #1553 von ex-hellbilly
ex-hellbilly antwortete auf Re: ACL & Alarmknopf
Ich wäre jetzt sowieso davon ausgegangen, das die alten Games es ohne und die neuem mit haben. Ansich war das ja recht leicht selber raus zu finden, da keins der alten "Gold" Serien einen ACL Knopf innen hatten, mir ist jedenfalls nie einer unter die Augen getreten