Mr. Game&Watch

Sprache auswählen

Das Logo Game&Watch
gameandwatch.ch

Die kultigen Nintendo Handheld-Spiele der 80er Jahre ...!

Emulatoren und Simulationen von Game&Watch Spielen

  • Chainsaw
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Apr. 2011 23:20 #4569 von Chainsaw
Hallo Zusammen.

Eventuell habe ich schon einmal darüber berichtet, aber ich möchte gerne mal wieder auf die Möglichkeit hinweisen, dass es Game&Watch Spiele auch als Emulation, bzw. eher als "Simulation" gibt. Natürlich gibt es nichts besseres, als auf einem originalen Game&Watch zu spielen und das Gerät in der Hand zu halten. Oder die Geräte im Regal aufzustellen, wie wir Fans und Sammler es oftmals tun. Aber wer z.B. ein Spiel ausprobieren will, welches er noch nicht hat, kann z.B. auf die Emulatoren zurückgreifen. Oder auch mal irgendwo unterwegs am PC so eines spielen, statt die wertvollen Originalgeräte mitzunehmen.

Statt dass ich nun hier die Infos poste, erlaube ich mir, auf 2 Artikel der Retrozentrale zu verlinken. (Ich bin dort Autor und Co-Admin).

Der erste Artikel ist von mir selbst und berichtet im ersten Teil über diese Seite hier (gameandwatch.ch) und im zweiten Teil berichte ich eben über die "Emulatoren/Simulatoren" was für Nicht-Kenner sehr interessant sein kann:
www.retrozentrale.net/?p=4669

Der zweite Artikel handelt über eine Seite, auf welcher man ein paar Game&Watch, aber auch andere LCD Spiele online im Browser (Flash) spielen kann:
www.retrozentrale.net/?p=4863

Viel Spass, falls es jemanden von euch interessiert. Wenn ihr ähnliche solche Sachen kennt, dann nur her mit den Infos und Links :-)
Mehr
01 Apr. 2011 23:51 - 01 Apr. 2011 23:53 #4570 von gawaleus
Klasse Infos, vielen Dank!

Auf der Website gibt es tonnenweise Infos zum Thema Retrogaming und -computing.

Kleine persönliche Anmerkung:
Nur schon ein Blick in das (sonst eher langweilige) Impressum weckt bei mir Retro-Gefühle pur:
www.retrozentrale.net/?p=2834

(Amiga Workbench - WOW!)


- LG Patrick
Letzte Änderung: 01 Apr. 2011 23:53 von gawaleus.