
AutorIn: David Gschmeidler, Gerhard Meyer
Verlag: Selbstverlag
Jahr: 2013
ISBN: 978-3-200-03384-9
Sprache: Deutsch und Englisch
Erhältlich bei: http://www.gameandwatch.at
Das Buch versteht sich zurecht als Sammlerkatalog. Jedes Spiel wird detailliert vorgestellt und zu jedem gibt es Angaben über den Seltenheitswert und die Preisentwicklung. Grossartige Fotos und ein hervorragendes Layout runden dieses tolle Buch ab. Herausgegeben wird das Buch als Softcover-Version und als streng limitierte Hardcover-Version. Ein absolutes Muss für Sammler und Interessierten von Game&Watch!

AutorIn: Florent Gorges
Verlag: Pix'N Love Editions
Jahr: 2009
ISBN:
Sprache: Französisch und Englisch
Erhältlich bei: http://editionspixnlove.fr
Ein Buch mit unglaublich vielen Infos und erstklassigen Fotos zu Game&Watch. Ein Hit für Sammler und Interessierten!

AutorIn: Linda C. Watson
Verlag: -
Jahr: 2006
ISBN: 978-0-9790929-0-9
Sprache: Englisch
Erhältlich bei: www.lulu.com
Ein Preisführer mit Angaben über die aktuellen Marktpreise, Rarität, Vorkommen etc. zu mehr als 600 Elektronikspielen (darunter auch Game&Watch). Dazu Checklisten in die man die eigenen Games eintragen kann. Interview mit Linda C. Watson:Deutsch

70's & 80's choice
AutorIn: Juzo Atsugi, Hikaru Mizusaki
Verlag: -
Jahr: 2000
ISBN: 4-87278-547-9
Sprache: Japanisch
Erhältlich bei: Amazon Japan
Auf rund 190 Seiten werden ein paar hundert Elektronik-Games in Wort und Bild inkl. Preisangaben vorgestellt, darunter auch Game&Watch. Zusätzlich wird pro Spiel der Schwierigkeitsgrad angegeben.

AutorIn: David Ellis
Verlag: Random House
Jahr: 2004
ISBN: 0-375-72038-3
Sprache: Englisch
Erhältlich bei: Amazon Deutschland
Ein weiterer Preisführer. Auf rund 470 Seiten werden hunderte von Games aufgeführt, darunter die Preise für Spiele mit und ohne Schachtel, Rarität und Hinweisen. Auf etwa 100 Seiten werden einzelne Games genauer vorgestellt. Das Buch enthält nur sehr wenige Fotos und auch nur wenige Angaben über Nintendo, allerdings nichts über Game&Watch.

AutorIn: Jaro Gielens
Verlag: Die Gestalten Verlag
Jahr: 2000
ISBN: 3-931126-44-7
Sprache: Englisch / (Deutsch)
Erhältlich bei: Amazon Deutschland
Hunderte toller Farbfotos von diversen elektronischen Games inkl. Bewertung vom Gameplay, Qualität etc. und weiteren Infos. Erstklassige gestalterische Aufmachung.

AutorIn: David Sheff
Verlag: Goldmann Verlag
Jahr: 1993
ISBN: 3-442-30600-0
Sprache: Deutsch
Erhältlich bei: Amazon Deutschland
Eine blendend recherchierte und kritische Chronik über den japanischen Konzern Nintendo. Game&Watch kommt im Buch mehrfach vor.

AutorIn: David Sheff
Verlag: Random House
Jahr: 1993
ISBN: 0-679-40469-4
Sprache: Englisch
Erhältlich bei: Amazon USA
Die amerikanische Originalfassung von Nintendo Game Boy.

AutorIn: Van Burnham
Verlag: MIT Press
Jahr: 2003
ISBN: 0-262-02492-6
Sprache: Englisch
Erhältlich bei: Amazon Deutschland
Das Buch beschreibt mit zahlreichen Texten und Fotos das Videospiel-Zeitalter von 1971 bis 1984. Game&Watch sind zwei Seiten gewidmet.

AutorIn: Winnie Forster
Verlag: Game Plan
Jahr: 2005
ISBN: 3-00-015290-3
Sprache: Deutsch
Erhältlich bei: Amazon Deutschland
Das Buch zeigt und beschreibt Spielkonsolen und Heimcomputer aus Japan, USA und Europa. Game&Watch wird ein paar Mal kurz erwähnt. Sehr schöne Aufmachung und viele technische Infos.

AutorIn: Rusel DeMaria,
Johnny L. Wilson
Verlag: Osborne
Jahr: 2002
ISBN: 0-07-222428-2
Sprache: Englisch
Erhältlich bei: Amazon Deutschland
In dem Buch geht es in erster Linie um die Geschichte und Hintergründe von Tele- und Computerspielen und Arcade-Maschinen. Auf rund zwei Seiten stehen Infos über Nintendo. Sehr schöne gestalterische Aufmachung.

AutorIn: Georg Seesslen,
Christian Rost
Verlag: rororo
Jahr: 1984
ISBN: 3-499-18110-X
Sprache: Deutsch
Erhältlich bei: Amazon Deutschland
Ein Buch über Computerspiele und den Zusammenhang von Phantasie und Technik. Auf einer Seite sind schwarz-weiss Fotos von vier tricOtronic Spielen.

AutorIn: Howard J. Blumenthal
Verlag: Plume
Jahr: 1981
ISBN: 0-452-25268-7
Sprache: Englisch
Erhältlich bei: Amazon USA
Auf rund 300 Seiten werden Computerspiele und Elektronikspiele der damaligen Zeit vorgestellt. Darunter drei der Silver Serie von Time Out.